Ihre Kunden
im Fokus

Profitieren Sie von
einer ganzheitlichen Lösung

Steigern Sie die Kundenzufriedenheit durch
integrierte CRM Funktionalitäten

Das leistungsstarke Customer Relationship Management (CRM) der SoftENGINE unterstützt Unternehmen dabei, Kundenbeziehungen effektiv zu verwalten.

Von der umfassenden Kundenkontaktverwaltung bis zur Automatisierung von Vertriebsprozessen – das CRM verkürzt Verkaufszyklen und steigert die Effizienz im Vertrieb. Die nahtlose Integration mit anderen Modulen der SoftENGINE ERP-SUITE ermöglicht einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Vertrieb, Marketing und Kundenservice.

Stärken Sie Ihre Kundenbeziehungen, verbessern Sie den Kundenservice und setzen Sie erfolgreiche Vertriebsstrategien um – mit dem CRM der SoftENGINE.

SoftENGINE CRM im Einsatz

Leistungen CRM / Kundenbeziehungsmanagement

Der Einsatz von SoftENGINE CRM Lösungen bringt eine optimalere Organisation für jedes Büro und Arbeitsgruppe. Vertriebsaktivitäten können bei gleicher Personalstärke erhöht werden. Jeder Mitarbeiter wird die gesammelten Informationen aller anderen Mitarbeiter einfach nutzen können und für alle wichtigsten Büroarbeiten existiert auf Basis von SoftENGINE CRM eine einheitliche Arbeitsplattform mit Groupware-Funktionalität.

  • Alle Kommunikationsaktivitäten können direkt aus den Stammdaten heraus gestartet werden
  • Für Telefonate werden Ein-/und Ausgangsgespräche angelegt und die Gespräche protokolliert
  • Vorbereitete Besprechnungsthemen helfen bei der Planung von Gesprächen und Besuchen
  • Ein Pool von Fragen und Antworten unterstützt die Gesprächserfassung
  • Ein Mailsystem ist vollständig integriert und ermöglicht die genaue und automatische Zuordnung von Mails zu den Adressen
  • Über eine Exchange-Integration wird sicher gestellt, dass auch Daten von mobilen Geräten in das CRM-System übernommen und andererseits Daten an andere Systeme bereitgestellt werden
  • Intelligente Selektionspools lassen sich für die Datenbearbeitung und Auswertung ebenso nutzen wie für Vertriebsaktivitäten
  • Mailingslisten werden direkt im CRM-Modul gepflegt und genutzt
  • Besuchsberichte dienen der Erfassung und Protokollierung von Vertreterbesuchen oder sonstigen Terminen
  • Der Terminplaner garantiert die Übersicht über eigene und – wenn die Berechtigungen bestehen – auch die Termine anderer Mitarbeiter
  • Termineinladungen können an eigene und fremde Mitarbeiter versandt oder von anderen entgegengenommen werden
  • Die Schaffung von Arbeitsgruppen ermöglicht die Prüfung und Vergabe von Gruppenterminen
  • Terminvorschläge erleichtern es, einen gemeinsamen Termin für mehrere Personen zu finden
  • Termine können auch für Mitarbeiter und Ressourcen verwaltet werden, die nicht als Software aktiv sind
  • Wiedervorlagen erinnern an wichtige Aktivitäten
  • Entdecken Sie im SoftENGINE CRM die neue Funktion zur Erstellung und Anzeige einer individuell definierten Statistik über die Verwendung bestimmter Tagesarten für ausgewählte Personallisten – direkt über das Extras-Menü.
  • Mithilfe der CRM-Abwesenheitsübersicht erhalten Sie eine übersichtliche Darstellung der aktuellen Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter im Unternehmen. 
  • Eigene und allgemeine Projekte mit vielfältigen Parametern lassen sich hier anlegen und verwalten
  • Projektvorlagen dienen dazu, selbst komplexe Projekte und Abläufe schnell erzeugen zu können
  • In der Aufgabenverwaltung werden Aufgaben angelegt und überwacht, die auch Projekten zugeordnet sein können
  • Für Aufgaben, die für andere Mitarbeiter erstellt oder delegiert wurden, stehen Beobachtungsmöglichkeiten zur Verfügung, um das „Liegenlassen“ zu verhinden
  • Dank der Aufgabenvorlagen ist die Erstellung von Aufgaben sehr schnell und einfach
  • Checklisten helfen bei der Erledigung von Aufgaben und Planung von Projekten
  • In der SoftENGINE ERP-SUITE steht nun eine integrierte Zeiterfassung zur Verfügung. Mit dieser Funktion können alle gängigen Büro- arbeitszeiten nahtlos erfasst werden.
  • Die PAN ERP-Prozessfunktionen bieten die Möglichkeit, innerhalb eines Prozesses spezifische Funktionen als Aufgaben für Mitarbeiter und Arbeitsgruppen anzulegen.
  • Die PAN Prozessbeschreibungen bieten eine praktische Möglichkeit, um umfangreiche Prozesse im Voraus zu definieren und anschließend auf einmal zu erstellen.
  • Im PAN Monitoring haben Sie die Möglichkeit, schnell einen Überblick über die Aufgaben und Prozesse Ihrer berechtigten Arbeitsgruppen zu erhalten.
  • Mit der Termin- und Aufgabenübersicht in SoftENGINE PAN haben Sie die Möglichkeit, Prozesse und Aufgaben mit Terminen zu verknüpfen.
Verkaufschancen im Vertriebsprozess unterstützen einen einheitlichen und durchgängigen Verkaufsprozess & stellen Wahrscheinlichkeiten dar, Interessenten in Kunden zu wandeln oder mit bestehenden Kunden Umsätze zu generieren. Mit den SoftENGINE Verkaufschancen behalten Sie stets die Übersicht über den aktuellen Stand des Verkaufsprozesses und können die Verkaufschance einschätzen & bewerten.

Infosystem Tagesplanung

Im SoftENGINE CRM gibt es nun die Möglichkeit, über das Extras-Menü eine Statistik zur Verwendung bestimmter Tagesarten für ausgewählte Personallisten zu erstellen.

Diese Statistik kann individuell angepasst werden und wird als HTML-Darstellung präsentiert. Sie bietet vordefinierte Zeitperioden und kann in Form von Kreisdiagrammen oder Tabellen für Wochen, Monate und Jahre dargestellt werden. Damit lassen sich Auswertungen über das Verhältnis von Arbeitstagen zu Krankheitstagen für bestimmte Personengruppen oder Mitarbeiter durchführen.

Die Einsicht der Daten hängt von den PAN-Monitoring-Berechtigungen ab, die den Zugriff auf die statistischen Informationen regeln.

Infosystem-Tagesplanung

Im SoftENGINE CRM gibt es nun die Möglichkeit, über das Extras-Menü eine Statistik zur Verwendung bestimmter Tagesarten für ausgewählte Personallisten zu erstellen.

Diese Statistik kann individuell angepasst werden und wird als HTML-Darstellung präsentiert. Sie bietet vordefinierte Zeitperioden und kann in Form von Kreisdiagrammen oder Tabellen für Wochen, Monate und Jahre dargestellt werden. Damit lassen sich Auswertungen über das Verhältnis von Arbeitstagen zu Krankheitstagen für bestimmte Personengruppen oder Mitarbeiter durchführen.

Die Einsicht der Daten hängt von den PAN-Monitoring-Berechtigungen ab, die den Zugriff auf die statistischen Informationen regeln.

Ergonomie, Effektivität und Individualität 

  • Durchgängige Menüstruktur – schnell finden, effektiv arbeiten
  • Assistenten führen den Anwender bei komplexen Vorgängen
  • Vorlagen unterstützen beim Anlegen neuer Aktivitäten
  • Tabellenfunktionen nutzen Sie, um Übersichten in Tabellenform zu Filtern, Sortieren, Gruppieren, Exportieren und über Druckassistenten auszudrucken
  • Selektionspools ermöglichen die Aufbereitung von Datensätzen, Filterungen, deren Auswertung, Massendatenänderung sowie automatisierten Bearbeitung (z.B. Sammeldrucke, Stammdatenprüfungen)
  • Favoriten bieten den schnellsten Weg zu Funktionen, Datenbereichen, einzelnen Datensätzen (z.B. speziellen Adressen, Datensätzen und Aktivitäten)
  • Maskendesign – Felder in der Datenbank hinzufügen, auf Masken anzeigen, automatische Funktionen, Auswahlkriterien und als Listen und aus der Basis von Datenbankzugriffen hinzufügen
  • Bedienerspezifische Design-Funktionen ermöglichen genau auf die Abläufe eines Arbeitsplatzes zugeschnittene Änderungen
  • Mittels des Listen- und Formulardesigns werden die zahlreich vorhandenen Auswertungen und Formulare individualisiert
  • Ereignisgesteuerte Berechnungen ermöglichen als sogenannte Kalkulationen umfangreiche Berechnungen und Datenzuweisungen zum Beispiel anlegen von Stammdaten und beim Importieren von Daten
  • Individuelle Datenbanken – eigene Datenbanken definieren und an beliebiger Stelle in der Softwarelösung anwenden
  • Eventscripts führen Ihre eigenen Programmschritte beim Eintreten eines Ereignisses automatisch aus
  • Mit MEMTABs bauen Sie eine Matrix von Werten auf, die Ihnen hilft, komplizierte Berechnungen und Auswertungen in kurzer Zeit durchzuführen
  • Einheitliche Schnittstellendefinition ermöglicht den Datenimport in alle Bereiche der Software mit gleichem Aufbau und Logik
  • Durch die Option manueller/Automatischer Import steuern Sie, wann und wie ein Import gestartet wird – z.B. auch automatisiert in festgelegten Intervallen
  • Zusammengesetzter Datenimport lässt es zu, dass eine Importdatei Daten für unterschiedliche Datenbereiche enthält – also beispielsweise Adressdaten + Terminvorgaben

Kundenbindung durch umfassendes Wissen zur Kundenhistorie

Um wahre Kundenloyalität und -bindung aufzubauen, ist es entscheidend, das Kaufverhalten und die Detailinformationen Ihrer Kunden genau zu kennen.

Genau hier setzt das SoftENGINE CRM inkl. AkteX an. Erreichen Sie Ihre Unternehmensziele, indem Sie Ihre Kunden und Projekte stets im Fokus behalten. Nutzen Sie das leistungsstarke SoftENGINE CRM System mit AkteX, um ein umfassendes Wissen über die Kundenhistorie zu erlangen. Durch strukturierte und übersichtliche Informationen haben alle Mitarbeiter Zugriff auf kundenindividuelle Daten und können gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Investieren Sie in Kundenzufriedenheit und festigen Sie Ihre Geschäftsbeziehungen für langfristigen Erfolg.

Kundenbindung durch umfassendes Wissen zur Kundenhistorie

Um wahre Kundenloyalität und -bindung aufzubauen, ist es entscheidend, das Kaufverhalten und die Detailinformationen Ihrer Kunden genau zu kennen.

Genau hier setzt das SoftENGINE CRM inkl. AkteX an. Erreichen Sie Ihre Unternehmensziele, indem Sie Ihre Kunden und Projekte stets im Fokus behalten. Nutzen Sie das leistungsstarke SoftENGINE CRM System mit AkteX, um ein umfassendes Wissen über die Kundenhistorie zu erlangen. Durch strukturierte und übersichtliche Informationen haben alle Mitarbeiter Zugriff auf kundenindividuelle Daten und können gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Investieren Sie in Kundenzufriedenheit und festigen Sie Ihre Geschäftsbeziehungen für langfristigen Erfolg.

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Die ERP-Komplettlösung

Mit der innovativen SoftENGINE ERP Software gestalten Unternehmen aus Handel, Industrie, E-Commerce & dem Dienstleistungssektor erfolgreich ihre Geschäftsprozesse. Die Digitalisierung & Automation von Abläufen steht hierbei im Fokus unseres Schaffens. Die SoftENGINE Lösungen unterstützen kleine und mittlere Unternehmen bei deren kaufmännischen & betriebswirtschaftlichen Anforderungen.

Zusammenarbeit, Integration und gemeinsame Daten

WarenwirtschaftFinanzbuchhaltung, BPM und Kasse arbeiten optimal zusammen. Mit der innovativen SoftENGINE ERP Software gestalten Unternehmen aus Handel, Industrie, E-Commerce & dem Dienstleistungssektor erfolgreich ihre Geschäftsprozesse. Die Digitalisierung & Automation von Abläufen steht hierbei im Fokus unseres Schaffens. Die SoftENGINE Lösungen unterstützen kleine und mittlere Unternehmen bei deren kaufmännischen & betriebswirtschaftlichen Anforderungen.

CRM mit der SoftENGINE ERP-SUITE

Dank cleverer Tools, die mit nur einem Klick verfügbar sind, unterstützt die ERP-SUITE Sie effektiv in Ihrem täglichen Arbeitsablauf, unabhängig davon, in welchem Bereich der ERP Sie sich gerade befinden. Entdecken Sie eine Vielzahl von nahtlos integrierten Tools in der ERP für Ihr CRM, die den gesamten Prozess vereinfachen. Greifen Sie dabei genau auf die Funktionen zu, die Sie in dem jeweiligen Moment Ihrer Arbeit benötigen.

Die Tools der SoftENGINE ERP-SUITE ermöglichen Unternehmen, fundierte Entscheidungen zu treffen, Trends zu erkennen und ihre Geschäftsstrategien entsprechend anzupassen. Nutzen Sie die SoftENGINE ERP-SUITE im Bereich CRM für Ihren langfristigen Geschäftserfolg

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