Steigern Sie die Kundenzufriedenheit durch integrierte CRM Funktionalitäten

Oft sind CRM Systeme reine Insellösungen, die abgekoppelt von Warenwirtschafts-Informationen und Personaldaten ihren Job erledigen müssen.

Dagegen bietet das SoftENGINE CRM volle Integration in Projektmanagement, Auftragsbearbeitung, Fakturierung, Bestellwesen, Finanzbuchhaltung und weitere Module der SoftENGINE ERP.

Alle Zahlen und Kennzahlen des Kunden sind in Echtzeit im Vertriebsprozess greifbar. So werden CRM Kernfunktionen wie Kommunikation, Vertriebssteuerung, Kampagnenmanagement und weitere Business-Prozesse doppelt wertvoll.

SoftENGINE bietet somit die perfekten Customer Relationship Management Lösungen um Kundenbindung zu erhöhen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Mit der innovativen SoftENGINE ERP Software gestalten Unternehmen aus Handel, Industrie, E-Commerce & dem Dienstleistungssektor erfolgreich ihre Geschäftsprozesse. Die Digitalisierung & Automation von Abläufen steht hierbei im Fokus unseres Schaffens. Die SoftENGINE Lösungen unterstützen kleine und mittlere Unternehmen bei deren kaufmännischen & betriebswirtschaftlichen Anforderungen.

SoftENGINE CRM im Einsatz

Leistungen CRM / Kundenbeziehungsmanagement

Der Einsatz von SoftENGINE CRM Lösungen bringt eine optimalere Organisation für jedes Büro und Arbeitsgruppen. Vertriebsaktivitäten können bei gleicher Personalstärke erhöht werden. Jeder Mitarbeiter wird die gesammelten Informationen aller anderen Mitarbeiter einfach nutzen können und für alle wichtigsten Büroarbeiten existiert auf Basis von SoftENGINE  CRM eine einheitliche Arbeitsplattform mit Groupware-Funktionalität.

  • Alle Kommunikationsaktivitäten können direkt aus den Stammdaten heraus gestartet werden
  • Für Telefonate werden Ein-/und Ausgangsgespräche angelegt und die Gespräche protokolliert
  • Vorbereitete Besprechnungsthemen helfen bei der Planung von Gesprächen und Besuchen
  • Ein Pool von Fragen und Antworten unterstützt die Gesprächserfassung
  • Ein Mailsystem ist vollständig integriert und ermöglicht die genaue und automatische Zuordnung von Mails zu den Adressen
  • Über eine Exchange-Integration wird sicher gestellt, dass auch Daten von mobilen Geräten in das CRM-System übernommen und andererseits Daten an andere Systeme bereitgestellt werden
  • Intelligente Selektionspools lassen sich für die Datenbearbeitung und Auswertung ebenso nutzen wie für Vertriebsaktivitäten
  • Mailingslisten werden direkt im CRM-Modul gepflegt und genutzt
  • Besuchsberichte dienen der Erfassung und Protokollierung von Vertreterbesuchen oder sonstigen Terminen
  • Der Terminplaner garantiert die Übersicht über eigene und – wenn die Berechtigungen bestehen – auch die Termine anderer Mitarbeiter
  • Termineinladungen können an eigene und fremde Mitarbeiter versandt oder von anderen entgegengenommen werden
  • Die Schaffung von Arbeitsgruppen ermöglicht die Prüfung und Vergabe von Gruppenterminen
  • Terminvorschläge erleichtern es, einen gemeinsamen Termin für mehrere Personen zu finden
  • Termine können auch für Mitarbeiter und Ressourcen verwaltet werden, die nicht als Software aktiv sind
  • Wiedervorlagen erinnern an wichtige Aktivitäten
  • Eigene und allgemeine Projekte mit vielfältigen Parametern lassen sich hier anlegen und verwalten
  • Projektvorlagen dienen dazu, selbst komplexe Projekte und Abläufe schnell erzeugen zu können
  • In der Aufgabenverwaltung werden Aufgaben angelegt und überwacht, die auch Projekten zugeordnet sein können
  • Für Aufgaben, die für andere Mitarbeiter erstellt oder delegiert wurden, stehen Beobachtungsmöglichkeiten zur Verfügung, um das „Liegenlassen“ zu verhinden
  • Dank der Aufgabenvorlagen ist die Erstellung von Aufgaben sehr schnell und einfach
  • Checklisten helfen bei der Erledigung von Aufgaben und Planung von Projekten
Verkaufschancen im Vertriebsprozess unterstützen einen einheitlichen und durchgängigen Verkaufsprozess & stellen Wahrscheinlichkeiten dar, Interessenten in Kunden zu wandeln oder mit bestehenden Kunden Umsätze zu generieren. Mit den SoftENGINE Verkaufschancen behalten Sie stets die Übersicht über den aktuellen Stand des Verkaufsprozesses und können die Verkaufschance einschätzen & bewerten.

Ergonomie, Effektivität und Individualität 

  • Durchgängige Menüstruktur – schnell finden, effektiv arbeiten
  • Assistenten führen den Anwender bei komplexen Vorgängen
  • Vorlagen unterstützen beim Anlegen neuer Aktivitäten
  • Tabellenfunktionen nutzen Sie, um Übersichten in Tabellenform zu Filtern, Sortieren, Gruppieren, Exportieren und über Druckassistenten auszudrucken
  • Selektionspools ermöglichen die Aufbereitung von Datensätzen, Filterungen, deren Auswertung, Massendatenänderung sowie automatisierten Bearbeitung (z.B. Sammeldrucke, Stammdatenprüfungen)
  • Favoriten bieten den schnellsten Weg zu Funktionen, Datenbereichen, einzelnen Datensätzen (z.B. speziellen Adressen, Datensätzen und Aktivitäten)
  • Maskendesign – Felder in der Datenbank hinzufügen, auf Masken anzeigen, automatische Funktionen, Auswahlkriterien und als Listen und aus der Basis von Datenbankzugriffen hinzufügen
  • Bedienerspezifische Design-Funktionen ermöglichen genau auf die Abläufe eines Arbeitsplatzes zugeschnittene Änderungen
  • Mittels des Listen- und Formulardesigns werden die zahlreich vorhandenen Auswertungen und Formulare individualisiert
  • Ereignisgesteuerte Berechnungen ermöglichen als sogenannte Kalkulationen umfangreiche Berechnungen und Datenzuweisungen zum Beispiel anlegen von Stammdaten und beim Importieren von Daten
  • Individuelle Datenbanken – eigene Datenbanken definieren und an beliebiger Stelle in der Softwarelösung anwenden
  • Eventscripts führen Ihre eigenen Programmschritte beim Eintreten eines Ereignisses automatisch aus
  • Mit MEMTABs bauen Sie eine Matrix von Werten auf, die Ihnen hilft, komplizierte Berechnungen und Auswertungen in kurzer Zeit durchzuführen
  • Einheitliche Schnittstellendefinition ermöglicht den Datenimport in alle Bereiche der Software mit gleichem Aufbau und Logik
  • Durch die Option manueller/Automatischer Import steuern Sie, wann und wie ein Import gestartet wird – z.B. auch automatisiert in festgelegten Intervallen
  • Zusammengesetzter Datenimport lässt es zu, dass eine Importdatei Daten für unterschiedliche Datenbereiche enthält – also beispielsweise Adressdaten + Terminvorgaben

Zusammenarbeit, Integration und gemeinsame Daten

WarenwirtschaftFinanzbuchhaltung, BPM und Kasse arbeiten optimal zusammen.

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