ZUGFeRD ERP

ZUGFeRD und X-RECHNUNG: ALLES AUS IHRER ERP

Mit unserer Kooperationslösung PDFMAILER 7 lösen Sie einfach und unkompliziert Ihre Rechnungsprobleme!

Papierlose Rechnungen erleichtern den Zahlungsverkehr und sind in einigen Bereichen (Behörden, Verwaltungen, Großkunden) bereits Pflicht – das ZUGFeRD-Format ist der hierfür neue europäische Standard für Eingangsrechnungen und kann nun problemlos auch mit der SoftENGINE ERP umgesetzt werden. Unsere Entwicklung hat gemeinsam mit unserem Kooperationspartner gotomaxx die digitale Rechnungsverarbeitung als ZUGFeRD ERP Lösung in WEBWARE und BüroWARE implementiert.

ZUGFeRD-XML oder X-Rechnung

ZUGFeRD erlaubt es, Rechnungsdaten in strukturierter Weise zu übermitteln und diese ohne weitere Schritte auszulesen und zu verarbeiten. Die ZUGFeRD-Erweiterung über gotomaxx extrahiert aus den einzelnen SoftENGINE ERP Belegen relevante Rechnungsinformationen. Diese werden ins XML-basierte ZUGFeRD-Format übernommen und dem PDF-Dokument beigefügt. Welche Informationen das sind, bestimmen Sie mithilfe von Parametern selbst. Rechnungsempfänger sind dadurch in der Lage, die Belegdaten direkt in die Unternehmenssoftware zu übernehmen. Das entlastet Mitarbeiter von aufwendigen Routinearbeiten und vermeidet Übertragungsfehler.

Sie wollen wissen, wie Sie Ihre Rechnungsprobleme mit Großkunden und öffentlichen Auftraggebern lösen können?

Downloaden Sie sich jetzt das Whitepaper zum Thema ZUGFerd & X-Rechnung von unserem Kooperationspartner gotomaxx software GmbH!

Jetzt Whitepaper downloaden!

Soll eine weitgehende Vorgangsautomatisierung auf Sender- und Empfängerseite erfolgen, stellt sich zwangsläufig die Frage nach ZUGFeRD und der Übertragung von Daten im XML-Format. Mit dem PDFMAILER haben wir somit die optimale Lösung, die mit der SoftENGINE ERP Hand in Hand zusammen arbeitet und außerdem auch mit anderen windows-basierter Software kompatibel ist.

Einrichten und Loslegen in nur 15 Minuten. Lesen Sie im Whitepaper mehr hierzu: 

  • XML-Daten im ZUGFeRD-Format erzeugen
  • Mit einem Klick aus Ihrer Warenwirtschaft per Druckbefehl
  • Sichere Weitergabe per Webportal
  • PDF/A-Dateien inklusive
  • ggf. VDA4938/83-Standard abdecken

ZUGFeRD ERP: Elektronische Rechnungen innerhalb von wenigen Minuten bereitstellen!

ZUGFeRD ERP

ZUGFeRD ERP

 

 

 

 

Noch mehr Informationen?
Weitere Details über unsere Kooperationslösung PDFMAILER 7  lesen Sie hier:

Ihre Vorteile als Versender

  • Sie als Lieferant können Kunden einfach und strukturiert Rechnungsdaten wie gewünscht als ZUGFeRD-Datei zur Verfügung stellen. Die gotomaxx ZUGFeRD-Daten stellen bspw. eine Alternative zum VDA4938/83-Standard dar.
  • Das gotomaxx Portal inkl. ZUGFeRD-Datenverarbeitung kann von Administratoren in Ihre bestehende IT Umgebung integriert werden und arbeitet mit der SoftENGINE-ERP Hand in Hand zusammen.
  • Ein kostengünstiger Einstieg ist mit PDFMAILER 7 FREE möglich.
  • Mit den PDFMAILER 7 Cloudservices ist die ZUGFeRD-Erweiterung zu einer vollständig automatisierbaren Workflow-Lösung im Netzwerk erweiterbar.
  • gotomaxx bietet Unterstützung bei der Integration und leistet deutschsprachigen Service und Support.

Ihre Vorteile als Empfänger

  • Die Arbeits- und Prüfungsabläufe werden einfacher, schneller und schlanker. Rechnungen können automatisiert geprüft und ggf. automatisiert verarbeitet werden. Manuelle Arbeiten werden reduziert.
  • Eine Eingangsrechnungsverarbeitung mit einer arbeitsaufwendigen OCR-Lösung ist bei elektronischen Rechnungen mit ZUGFeRD-Daten nicht notwendig.

Elektronische Rechnungen führen zu

  • enormen Kostenersparnissen: weniger Porto und Bearbeitungskosten etc.
  • Vermeidung von Kommunikationsverlusten: Daten können direkt in die Systeme "eingespeist" und verarbeitet werden.
  • Effizienzgewinn: Automatisierungsvorteile, keine manuelle Erfassung.
  • kürzeren Bearbeitungszeiten: kein Papierausdruck, keine Kuvertierung etc.

Retten Sie Bäume! 2.000 elektronische statt Papierrechnungen pro Arbeitstag retten innerhalb eines Monats einen Baum!

 

 

Sie haben Fragen?
Schreiben Sie uns  Ihr Anliegen und wir werden schnellstmöglich dafür sorgen, dies zufriedenstellend zu lösen.

Wie erreichen wir Sie? *



Ich willige ein, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und Zuordnung für eventuelle Rückfragen dauerhaft gespeichert werden. Ohne Zustimmung kann die Anfrage leider nicht abgesendet werden.
Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@softengine.de senden.