Treue zahlt sich aus

Als die EDV Hattinger GmbH vor mehr als 15 Jahren SoftENGINE-Partner wurde, war es der Anfang einer langen Freundschaft. Unzählige Projekte später ist das Beratungsunternehmen Gold Partner und inzwischen auch mit WEBWARE unterwegs.

Seit 1996 unterstützt die EDV Hattinger GmbH aus dem österreichischen Thalheim kleine und mittelständische Unternehmen bei ERP-Projekten. Anfangs setzte das Softwarehaus dabei auf unterschiedliche Anwendungen. Drei Jahre später konzentrieren sich die Österreicher nur noch auf BüroWARE. „Wir hatten damals für einen größeren Kunden nach einer flexiblen ERP-Software mit hohem Funktionsumfang gesucht. Da zahlreiche Anpassungen geplant waren, spielte neben der Flexibilität auch die langfristige Investitionssicherheit eine wichtige Rolle“, erinnert sich Geschäftsführer Josef Hattinger. BüroWARE setzte sich im Wettbewerb mit großem Abstand durch.

Für Unternehmen wie EDV Hattinger ist die Wahl des Softwarepartners von existenzieller Bedeutung. Schließlich sind der Wissenstransfer und die laufende Mitarbeiterqualifizierung mit einem hohen Aufwand verbunden. „Für uns standen zwei Faktoren im Fokus: die Zuverlässigkeit und Innovationsfreude des Softwareanbieters. Wir wollten unsere Investition langfristig schützen – und eine Lösung, mit der wir am Markt punkten“, begründet Josef Hattinger die Wahl.

Seit Jahren erfolgreich

Seine Entscheidung hat er nie bereut. Heute, mehr als 15 Jahre später, gehört EDV Hattinger zum erlauchten Kreis der SoftENGINE Gold Partner. Eine Auszeichnung, die das konsequente Aus- und Weiterbildungsprogramm der Österreicher belohnt. „Auf SoftENGINE können wir uns in allen Lebenslagen verlassen. Vertrauen ist ein wichtiger Faktor für nachhaltigen Geschäftserfolg“, unterstreicht Josef Hattinger. Besonders positiv bewertet er die kurzen Entscheidungswege und den direkten Zugang zum SoftENGINE-Support. Das sei ein Riesenvorteil, wenn es darum gehe, in „heißen Projektphasen“ rasch und effizient Lösungen zu finden.

Mit WEBWARE in die Zukunft

In den letzten 16 Jahren realisierte EDV Hattinger unzählige BüroWARE-Projekte. Speziell die Flexibilität der Unternehmenssoftware verschaffte seinem Team oft einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. „Kein Unternehmen arbeitet nach Schema ‚F‘. Eine Software, mit der sich individuelle Prozesse ohne allzu viel Mühe umsetzen lassen, ist in jedem Fall ein Pluspunkt“, weiß Hattinger. Seit Kurzem ist sein Unternehmen auch mit WEBWARE unterwegs. Etwa, wenn es darum geht, Außendienstler oder Partner einzubinden. „Mit SoftENGINE erzielen unsere Kunden im Schnitt 30 Prozent mehr Umsatz, und eine um 20 Prozent höhere Produktivität – und das bei um 30 Prozent gesunkenen Kosten“, betont Hattinger.

Kontakt:

EDV Hattinger GmbH

Traunuferarkade 4 / 324

4600 Thalheim bei Wels

E-Mail: office@edv-hattinger.at

Tel: +43.720.512.111

Homepage: www.edv-hattinger.at