Firma Blomeyer Süßwaren- und Getränke GmbH

Gründungsjahr: 1954
Anzahl Mitarbeiter: 28
Anzahl Arbeitsplätze: 5
Branche: Großhandel / Distribution
BüroWARE Partner Portrait: HANDSHAKE EDV-Dienstleistungs GmbH

Kerngeschäft / Branche:

Süßwaren-, Spirituosen- und Getränkegroßhandel

Selbstdarstellung:

Bereits 1954 hat sich die Blomeyer Süßwaren und Getränke GmbH als zuverlässiger Lieferant von Süßwaren, Spirituosen, Sekt, Wein, Bier und alkoholfreien Getränken einen Namen in der Region Teutoburger Wald gemacht. Schon damals standen die optimale und zuverlässige Kundenbetreuung im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit des Familienunternehmens. Derzeit betreuen 28 Mitarbeiter um Geschäftsführer Hans-Werner Blomeyer eine Vielzahl von Kunden. Tankstellen, Kioske und Bäckereien gehören zum Kundenkreis des kundenfreundlichen Großhändlers.

Wettbewerbsvorteil:

Bereits 1954 hat sich die Blomeyer Süßwaren und Getränke GmbH als zuverlässiger Lieferant von Süßwaren, Spirituosen, Sekt, Wein, Bier und alkoholfreien Getränken einen Namen in der Region Teutoburger Wald gemacht. Schon damals standen die optimale und zuverlässige Kundenbetreuung im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit des Familienunternehmens. Derzeit betreuen 28 Mitarbeiter um Geschäftsführer Hans-Werner Blomeyer eine Vielzahl von Kunden. Tankstellen, Kioske und Bäckereien gehören zum Kundenkreis des kundenfreundlichen Großhändlers.

Ein auf die Kundengruppe abgestimmtes Produktsortiment und auch die persönliche Betreuung der Kunden durch die Außendienstmitarbeiter gehören ebenso zum Service der Firma Blomeyer wie die schnelle und zuverlässige Belieferung der Auftraggeber. Fünf betriebseigene LKW liefern die bestellte Ware innerhalb von 24 Stunden aus, oft sogar noch am gleichen Tag. „Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden eine faire Preisgestaltung und eine transparente Rückvergütung.“ führt Hans-Werner Blomeyer die Vorzüge seines Unternehmens auf.

Aussagen der Mitarbeiter und der Geschäftsleitung über BüroWARE:

Das erste Mal hat Hans-Werner Blomeyer die BüroWARE bei der Firma GDS Nordwest GmbH im Echtbetrieb gesehen. „Das System bietet viele Funktionen, die uns das Tagesgeschäft erleichtern würden“ stellte Blomeyer seinerzeit fest. Und so lud die Firma Blomeyer im Januar 2004 die HANDSHAKE GmbH zur Präsentation nach Werther ein. Schon damals beeindruckte Blomeyer die BüroWARE-Leergutverwaltung, eine von HANDSHAKE implementierte Lösung. „Bis heute habe ich keine so gute Leergutverwaltung gesehen!“ begeistert sich Blomeyer für die Getränkelösung.

Eine in diesem Zusammenhang ebenfalls rege genutzte Funktion ist die kundenbezogene Leergutübersicht. Hier hat die Firma Blomeyer die Möglichkeit zu erkennen, welcher Kunde mehr Leergut zurückbringt als abholt. Ein weiteres Highlight der HANDSHAKE-Lösung ist der Vermerk des Leergutkontos auf dem jeweiligen Kundenbeleg. Darüber hinaus fiel Herrn Blomeyer die einfache Auftragsbearbeitung auf, die Grundvoraussetzung für die schnelle Lieferung der Waren ist. „Allgemeine und auch kundenspezifische Sonderpreise, welche immer mehr an Bedeutung gewinnen, sind in der BüroWARE liquid schon im Standard enthalten und leicht zu erfassen.“ freut sich Blomeyer.

Auch die umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten, die Kunden – und Artikelbezogen jederzeit gestartet werden können, erleichtern den Geschäftsalltag der Blomeyer GmbH. “Somit haben wir jederzeit die Umsätze, Warenbewegungen und Bestellungen unserer Kunden per Knopfdruck sichtbar und können unsere Kunden noch besser beraten und betreuen” ergänzt Frau Carola Blomeyer.

Aussagen der Mitarbeiter und der Geschäftsleitung über den Partner:

„Generell waren es viele Kleinigkeiten, die den Ausschlag für BüroWARE und HANDSHAKE als betreuendes Systemhaus gaben. Es hat einfach gepasst.“ stellt der Geschäftsführer HANDSHAKE und der BüroWARE ein exzellentes Zeugnis aus. Anfangs hatte Blomeyer aufgrund der Entfernung von fast 200 km zu HANDSHAKE Bedenken. „Doch die Möglichkeit per Fernwartung Änderungen am System vorzunehmen, haben uns dann letztendlich überzeugt, BüroWARE noch im Frühjahr 2004 einzusetzen. Selbst die nachträglich gewünschte Vertreterabrechnung mit den auf unsere Bedürfnisse angepassten Funktionen haben die HANDSHAKE-Mitarbeiter per Fernwartung eingeführt.“ ist Hans-Werner Blomeyer von den heutigen Möglichkeiten per VPN begeistert.

Kernaussage:

„Mit Hilfe der BüroWARE und der Unterstützung der Firma HANDSHAKE können wir unserer Prämisse einer optimalen Kundenbetreuung hervorragend nachkommen.“ Als entscheidend sieht Hans-Werner Blomeyer „die gute Zusammenarbeit mit dem betreuenden Unternehmen. Hakt es hier, sind teure Ausfallzeiten vorprogrammiert. Das Miteinander und Verhältnis zum Partner ist unglaublich wichtig. Hier können wir der HANDSHAKE GmbH in der Tat Bestnoten attestieren“, lobt der Geschäftsführer der Blomeyer GmbH die Servicequalitäten des BüroWARE Partners.