Dies ist eine interaktive Webseite. Sie benötigen zum vollen Genuss aller Informationen einen VIDEOPLAYER & TON. Wir wüschen Ihnen viel Spaß mit dem “Reisebericht” unserer Anwenderin. 

Hallo, mein Name ist Birgit Wolfmair.
Ich bin Geschäftsführerin der Wolfmair Beschichtungs GmbH

“Bereits 1998 haben wir uns für BüroWARE entschieden und uns seither gemeinsam weiterentwickelt! Von der Warenwirtschaft über CRM, Produktionsplanung, Betriebsdatenerfassung bis hin zur Nachkalkulation in Echtzeit… unser ERP System ist top! Wir haben ständig neue Ideen und SoftENGINE bietet immer eine Lösung!

Zeit, einfach mal Danke an das Team von SoftENGINE und ihren österreichischen Partner EDV Hattinger, der uns seit Jahren betreut, zu sagen.“

Welche Erfahrungen wir als Kunde der SoftENGINE gemacht haben, und warum wir uns auch ein zweites Mal für die SoftENGINE ERP entschieden haben, erfahren Sie hier.

1 Wer wir sind und was uns bewegt

“Als Familienunternehmen in der zweiten Generation entwickeln wir hochwertige Pulverbeschichtungen für Bauteile und Oberflächen. 16 Mitarbeiter bieten hier Leistungen für unterschiedlichste Branchen wie Innenarchitektur, Fassaden- und Objektbau, Metall- und Maschinenbau, Laden- und Messebau. 2,5 Personen sind in der Verwaltung tätig, der Rest arbeitet in der Produktion.

Wir beraten Kunden zur optimalen Pulverbeschichtung, bereiten die Beschichtungen vor und liefern die beschichteten Bauteile direkt an Kunden aus. Im Fokus steht dabei der ganzheitliche Prozess von Kunde zu Kunde. Dank der SoftENGINE ERP bindet die Daten-Verwaltung dabei nur einen geringen Anteil an Human Ressources.”

2Warum wir uns für die SoftENGINE ERP entschieden haben?

“Schon damals – 1998 – war es meine Entscheidung, BüroWARE bei uns im Unternehmen einzusetzen. Das war zu einer Zeit, in der die meisten nur Schreibmaschinen im Hause hatten und man noch nicht von ‚ERP-Systemen‘ sprach. Wenn man im KMU-Bereich schon Computer hatte, auf denen man Fakturieren konnte, dann war das damals sehr weit gediehen.

Ich war schon damals bereits von der individuelle Anpassbarkeit der Lösung überzeugte. Heute sorgen BüroWARE und WEBWARE bei uns parallel dafür, dass sämtliche Daten über die gesamte Prozesskette vorliegen und auswertbar sind – inklusive Kundenkommunikation.”

 

Hören Sie mehr im Podcast (Dauer 47 Sek.)

3Können wir Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz der SoftENGINE ERP erzielen?

“Ganz klar: Ja!. Die SoftENGINE ERP integriert sämtliche Inhouse-Prozesse und löst alle vormaligen Insellösungen zuverlässig ab. Über einen Klick erfolgt der Zugriff auf alle nötigen Daten – jederzeit. So werden Optimierungen eröffnet, die zuvor nicht bestanden. Und darüber hinaus klare Wettbewerbsvorteile erzielt. Dank des integrierten CRM- & Kunden-Mail-Systems sowie der WEBWARE – welche in der Produktion für die Betriebsdatenerfassung über sämtliche Produktionsabläufe bis hin zur Nach- Kalkulation im Einsatz ist – liefern wir so für unsere Kunden das Rundum-Sorglos- Paket, das uns gegen Mitbewerber abhebt.”

4 Warum wir vor ein paar Jahren doch eine andere Lösung suchten?

“Wir haben vor zwei oder drei Jahren unsere Betriebs-Datenerfassung ersetzt. Die hatte eine Schnittstelle zu BüroWARE aber leider war es nicht so einfach die Daten mit einem Klick zu verwenden
Und das haben wir auch zum Anlass genommen, um uns auf die Suche zu begeben, nach einer neuen ERP Lösungen, denn haben gedacht – okay, nach 20 Jahren BüroWARE müssen wir mal das System ersetzen –  und so haben wir uns sehr vieles angesehen.

Aber es kam anders …”

Hören Sie mehr im Podcast (Dauer 62 Sek.)

„BüroWARE und WEBWARE von SoftENGINE schaffen Planungssicherheit für unsere Kunden.
Unsere Daten sind der Schatz unseres Unternehmens – und ihre zuverlässige Auswertung sorgt für
100 % Termintreue und begeisterte Kunden.“

Birgit Wolfmair, Geschäftsführerin der Wolfmair GmbH

5Bei uns ist der Kunden im Fokus & mit SoftENGINE ERP haben wir einen Vorsprung durch mehr Kundenzufriedenheit!

“Am Ende des Tages habe ich mich gegen andere Produkte entschieden – denn von BüroWARE habe ich heute einfach mehr: nämlich das komplette CRM. Ich liebe es, dass ich nur eine Datenbank für meine Kundenkontakte pflege. Dass alles in einem System verwaltet ist – und dass ich weg bin von Outlook.
Unsere Kunden bekommen heute eine automatisierte E-Mail, dass die Ware abholbereit ist, sobald der Verpacker sagt: Ich bin fertig. Das ist extrem gut angekommen – und ein Service, den nur wenige bieten. Das schafft einfach Planungssicherheit für unsere Kunden.“

Wolfmair GmbH

6 Sie haben noch Fragen?

Lesen Sie noch mehr über den Einsatz der SoftENGINE ERP bei Wolfmair in unserem ausführlichen Referenzbericht.