Dies ist eine interaktive Webseite. Sie benötigen zum vollen Genuss aller Informationen einen VIDEOPLAYER & TON. Wir wüschen Ihnen viel Spaß mit dem “Reisebericht” unserer Teilnehmerinnen & Teilnehmer 2022. 

Das SoftENGINE STARTER CAMP steht für

  • Ausbildung direkt beim Hersteller
  • smartes Onboarding neuer Mitarbeiter
  • 50 Stunden diagonal durchs ERP-System
  • neues Wissen, neue Kontakte
  • neue Wege mit der ERP im eigenen Unternehmen

“Beim Starter Camp treffen Kunden, Partner und Hersteller zusammen, wodurch ganz neue Blickwinkel eröffnet werden. Als Anwenderin konnte ich einen Einblick in die Arbeit hinter dem Programm bekommen und welche Möglichkeiten geboten werden. Dies geht weit darüber hinaus, was ich sonst in meinem Arbeitsalltag mit dem Programm mache. Auch die Menschen hinter der Technik kennenzulernen hat mich begeistert.”

C. Riffi, Teilnehmerin des STARTER CAMPS  2022

Welche Erfahrungen die Teilnehmer des STARTER CAMPS 2022 noch gemacht haben und was Sie besonders begeistert hat, erfahren Sie auf dieser Seite

Pfeil blau grün

1 Warum das STARTER CAMP für Kunden und Partner empfehlenswert ist

“..es war eine sehr, sehr tolle Woche. Wir haben viel hier gelernt: Alles, was in der SoftENGINE ERP geht, wie setzen sich die ganzen Prozesse zusammen.. Was können wir bei uns im Unternehmen noch ausarbeiten.. Was können wir noch vertiefen.. Welche Möglichkeiten haben wir noch, die SoftENGINE ERP mehr in unsere Arbeitsprozesse einzubeziehen….”

Hören Sie mehr im Podcast (Dauer 4:25 Minuten)

Pfeil blau grün

2Was es ausmacht, in der Gemeinschaft zu lernen?

“.. wir stellen uns breiter auf in der Kommunikation. Wir haben mehr Ansprechpartner, wir haben natürlich auch mehr Ideen. Die Ideen und Lösungen wollen wir dann natürlich auch mit unserem Partner besprechen…

… aber was uns die letzten Monate Jahre sehr gut gefallen hat, ist, dass Kunden und Hersteller immer mehr zusammenwachsen. Und das ist, denke ich auch der Weg, den wir weiter gehen wollen. Mein Wunsch wäre es, noch mehr Kunden für die Möglichkeiten zu begeistern…”

Pfeil blau grün

3Was bringt uns das STARTER CAMP für unser Unternehmen?

“… Pan war eigentlich wirklich so das, was ich sag, das war etwas wirklich Neues für mich. Ich glaube, dass das Ganze ein cooles Tool wäre, um uns im Unternehmen weiterzuentwickeln.”

“… Zum Schluss hatten wir jetzt noch die Verkaufschancen, den Vortrag vom Herrn Meiringer… die sind für mich als Vertriebler natürlich auch sehr gut…”

“…Parallel dazu ist natürlich die Community im Hintergrund, die super gewachsen ist, an der auch wir wachsen können und sehr viel lernen können.”

Pfeil blau grün

4Wen trifft man auf dem STARTER CAMP?

“Grundsätzlich ist es immer großartig, wenn die Community – Kunden, Partner, SoftENGINE Mitarbeiter – einfach “Kollegen” zusammen kommt und man Gesichter sieht, die man schon seit langem nicht mehr gesehen hat oder neue Menschen kennenlernt – es ist halt das Gesamtpaket, was hier beim STARTER CAMP so stimmt.”

Erfahren Sie mehr im Video (Dauer 7 Minuten)

Themen auf dem STARTER CAMP

Stammdaten Adressen – Stammdaten Artikel – Belege – PAN

Liefersystem – Kommissionieren/MDE/Verpacken  – Bestellsystem – Infosystem

Wie man Abstürze behebt – Durchführen von Reorg

Informationssysteme, Kennzahlen, Berichte

PDFMAILER – Druck & Ausgabemanagement – (übergreifende) Selektionspools

Designer – HTML-Funktionalitäten

Finanzbuchhaltung, Mahnwesen, OP-Verwaltung

Kasse – Verkaufschancen – u.v.m.

Pfeil blau grün

5Und was hat euch noch in Wien gefallen?

“Das Rahmenprogramm ist super. Also gestern am Prater, das war super, das Grill-Hendl was ich hatte, war mega. Leider habe ich nur eins genommen 😉 nicht zwei, aber sonst fehlt mir an nichts.”

“… Wir haben uns hier als Familie gefühlt. Es wurde alles super gut organisiert, von Transfer über Location bis abends zu den Events. Ich würde es jedem empfehlen….”

“…Das Wiener Schnitzel ganz eindeutig. Auf jeden Fall empfehlenswert. Die ganze Organisation ist generell ziemlich gut abgelaufen. Es war alles geplant, man konnte immer was unternehmen. Die Tage waren komplett ausgefüllt…”

Pfeil blau grün

6 Eindrücke vom STARTER CAMP 2022

Pfeil blau grün

STARTER CAMP TERMINE 2023

3. – 8. September 2023

Optional bei Interesse: 7. – 12. Mai 2023