KaffeeManicula – dieBaristamacher

KaffeeManicula – dieBaristamache betreiben seit 16 Jahren erfolgreich eine Dienstleistungsfirma für die Reparatur an Kaffeemaschinen. Mithilfe  der SoftENGINE ERP spart sie wertvolle Zeit & Ressourcen und können so, individuell auf die Probleme und Herausforderungen der einzelnen Kunden eingehen.

Alles hat in einer Garage angefangen …

Die eigene Kaffeemaschine ist kaputt geworden und es wurde versucht, sie selber zu reparieren. Daraus ist die einzigartige Idee entstanden, dies als kleines Geschäft umzusetzen. Weg von der “Wegwerfgesellschaft” und reparieren statt Müll produzieren – ein Konzept, womit sich dieBaristamacher seit 16 Jahren stark am Markt etabliert haben. Doch wie unterstützt die SoftENGINE ERP kaffeeManiculadieBaristamacher und was war der ausschlagende Grund, um auf SofENGINE ERP umzusteigen?

Es ist so, dass wir ganz früh in der Vergangenheit ganz viel an Zeit, Umsatz, Geld verloren haben, weil man einfach von links nach rechts die Excel Liste gemacht hat.

In früheren Arbeitsverhältnissen habe ich schon immer mit verschiedenen ERP Systemen gearbeitet. Ich weiß um den grundsätzlichen Vorteil von ERP Systemen, man kann schnell Prozesse abbilden, die ohne Softwareunterstützung sehr viel Zeit benötigen. Zeit ist immer Geld und natürlich auch Arbeitszeit. Wir haben ganz kritische Kunden, das heißt, wenn die Kaffeemaschine kaputt ist, geht die Welt meistens unter. Wir müssen also schauen, dass man möglichst viel und schnell reparieren kann und nicht allzu viel Zeit eben – wie früher – im Excel verbringt. sagt Michael Nicolas, der Geschäftsführer der KaffeeManicula – die Baristamacher.

Nun ist die SoftENGINE ERP ein fixer Bestandteil im Arbeitsalltag der kaffeeManicula – die Baristamacher und nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile unterstützt die SoftENGINE ERP dieBaristamacher in der Warenwirtschaft, der Finanzbuchhaltung, dem Onlineshop und vielen weiten Abwicklungsbereichen. Somit kann das tägliche Geschäft schnell und einfach abgewickelt werden und die individuellen Probleme der Kundschaft können präzise und schnell erledigt werden.

Erfahren Sie mehr über die Erfahrungen die kaffeeManiculadieBaristamacher als Kunde der SoftENGINE gemacht hat.