BIT Soft GmbH - ERP-Kompetenz aus Bückeburg

Gründungsjahr: 1989 BüroWARE ERP Partnerreferenz - BIT Soft GmbH
Anzahl Mitarbeiter: 13
Anzahl Arbeitsplätze: 11
Branche: Handel / Einzelhandel
Homepage: http://www.bit-soft.de

 

Anschrift:

Hannoversche Str.21
DE-31675 Bückeburg
Telefon: 05722950450
Telefax: 05722950455
E-Mailadresse: sm@bit-soft.de
Referenzen: Bergzeit | Bergsport Outdoor
Branchenlösungen: BüroWARE afterbuy, BüroWARE Vending für Operator
Zusatzprodukte: BüroWARE afterbuy Integration

Spezialgebiete:

  • Anlagenbuchhaltung
  • Kostenrechnung
  • Warenwirtschaftv
  • Finanzbuchhaltung
  • Lohnbuchhaltung
  • OfficePlanerv
  • Produktionsplanung
  • eBilling

Kerngeschäft / Branche:

Softwarevertrieb und Implementierung

Selbstdarstellung:

Die BIT Soft GmbH mit ihrem Geschäftsführer Herrn Meiringer verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb und in der Einführung kaufmännischer Softwarelösungen. Bereits seit 1989 hat das Unternehmen zahlreiche Installationen und Betreuungen für Firmen der unterschiedlichsten Größen und Branchen erfolgreich durchgeführt.
Die BüroWARE kennen die Hannoveraner schon seit 1995. „Wir dachten 1995 auf der CeBIT: „Die spinnen, die Pfälzer!“, als wir dort eine WINDOWS-Version entdeckten. 1996 hatten alle Anbieter eine mehr oder weniger lauffähige Windows-Version parat – die SoftENGINE aber bereits den „Designer“, der Anpassungen erlaubte. 1997 stellte SoftENGINE dann eine sehr ausgereifte Finanzbuchhaltung vor, die neben vielen Komfortfunktionen auch eine ergonomische Verbuchung in einer vertikalen Erfassungsmaske erlaubte. Als dann 1998 der CRM / Office Planer vorgestellt wurde, konnten wir nicht mehr „nein“ sagen. Die Fülle der integrierten Module war einfach zu groß, und wir entschlossen uns BüroWARE als Lösung zu vermarkten.“

Wettbewerbsvorteil:

Neben dem Kriterium „Anpassbarkeit“ wird für Unternehmen eines immer wichtiger, wenn es um Anforderungen an die firmeneigene Softwarelösung geht: die umfassende Abbildung aller betriebswirtschaftlichen Prozesse, die unternehmensweit ablaufen – integriert und dargestellt in einer einzigen Software! „Unseres Erachtens findet sich in keiner Software am Markt die Integrationsvielfalt, wie sie die SoftENGINE mit der BüroWARE anbietet. Sukzessive entstanden immer neue Produkte, die sich problemlos in die bestehende Umgebung einbinden ließen.“

Aussagen der Mitarbeiter und der Geschäftsleitung über BüroWARE:

Neue Interessenten müssen lange suchen um eine Software zu finden, die auf eine derart integrative Weise nahezu sämtliche Unternehmensprozesse über alle Unternehmensbereiche hinweg abdeckt und in sich eine ganzheitliche Lösung bietet. Daher trifft es durchaus zu, dass wir ein wenig kess proklamieren, dass Kunden hiermit die “Stecknadel” im Heuhaufen gefunden haben – gibt es doch eine schier unübersichtliche Anzahl von Softwarelösungen, so zählt BüroWARE zu denen, die den Kunden aktiv in seinem Tagesgeschäft unterstützen und weitestgehend automatisiert Prozesse abwickeln kann!

Aussagen der Mitarbeiter und der Geschäftsleitung über SoftENGINE:

Die B.I.T. Soft GmbH hat sich vor allem aber wegen der progressiven Ausrichtung der SoftENGINE GmbH in Hinblick auf die Vielzahl der Softwarelösungen am ERP Markt entschieden, die in jedem Jahr wesentliche Weiterentwicklungen in der Software zur Verfügung stellen, die die Ansprüche unserer Kunden auch erfüllen können und Tools zur Seite stellen, die uns als Partner in die Lage versetzt, aktiv die Wertschöpfung beim Kunden durch den Softwareeinsatz zu unterstützen. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Workflowmanager, mit dem wir bereits heute sog. “one click processes” in BüroWARE realisieren!

Die jahrelange erfolgreiche Arbeit mit dem Hersteller der “BüroWARE” hat gezeigt, dass man sich im partnerschaftlichen Miteinander auch bei zunehmendem Wettbewerb und Erfolgsdruck mit einer guten Crew und einem ausgereiften Produkt am Markt gegen die ganz namhaften Anbieter immer mehr durchsetzen kann!

Kernaussage:

Vor der BüroWARE hatte sich die BIT Soft GmbH auf verschiedene Softwaresysteme spezialisiert.
Dabei handelte es sich um statische Produkte, so dass die Kunden immer wieder vertröstet werden mussten, da individuelle Anpassungen nicht möglich waren. „Als wir dann 1998 auf die BüroWARE umgestiegen sind, ergaben sich ganz neue Horizonte für unsere Kunden, und auch wir selbst spielten mit diesem Produkt gleich in einer ganz anderen Liga !“

BüroWARE ist eine ERP Suite die in punkto Preis-/Leistung ganz oben stehen dürfte – und unser Erfolg zeigt uns mehr denn je, dass unsere Kunden auf das richtige Pferd gesetzt haben!