Österreichische Laberzeugung Hundsbichler GmbH

BüroWARE ERP Partnerreferenz - Österreichische Laberzeugung Hundsbichler

Gründungsjahr: 1947 Anzahl Mitarbeiter: 25 Anzahl Arbeitsplätze: 5 Branche: Produktion / Herstellung Homepage: http://www.hundsbichler.com BüroWARE Partner Portrait: k2-design edv-systeme / Inh. Markus Kugler

Kerngeschäft / Branche:

Die Firma Hundsbichler liefert heute mehr als 80 Prozent des in Österreich verwendeten Naturlabs. Die Exporte gehen in die Schweiz, nach Italien, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Zypern, Syrien, Slowenien, Tschechien und in viele andere Länder. Überall dort, wo man Wert auf erstklassige Käsequalität legt, wird auch nach erstklassigem Naturlab von Hundsbichler gefragt.

Selbstdarstellung:

Der Firmengründer, Kommerzialrat Josef Hundsbichler (1913–1995), entstammte einer alten Zillertaler Bauern- und Käserfamilie. 1947 begann er in Kufstein mit bescheidensten Mitteln, aus getrockneten Kälbermägen ein verkaufsfähiges Lab zu produzieren.

Die Labproduktion in Europa war zu dieser Zeit in den Händen einiger weniger mächtiger Betriebe und so hatte Josef Hundsbichler gegen stärksten Druck des damaligen Wettbewerbs anzukämpfen. Dennoch konnte er Schritt für Schritt sein Naturlab zuerst in Österreich und später im angrenzenden Ausland etablieren.

Wettbewerbsvorteil:

2006-04-28: Die ISO Zertifizierung nach DIN EN ISO 22.000:2005 ist abgeschlossen.

Obwohl Naturlab nicht als Lebenmittelzusatzstoff eingestuft ist, haben wir uns entschlossen, unsere bestehende ISO Zertifizierung auf die wesentlich strengeren und umfassenderen Bedingungen der DIN EN ISO 22.000 : 2005 anzuheben.

Die Firma Hundsbichler ist damit derzeit weltweit der einzige Naturlabhersteller mit dieser ISO-Zertifizierung.

Aussagen der Mitarbeiter und der Geschäftsleitung über BüroWARE:

Modernste Technik nicht nur in der Produktion, sondern auch in der Verwaltung

Im Jahr 2005 entschied sich die Firma Hundsbichler für BüroWARE premium von k2-design als moderne und anpassbare Software für ihr Unternehmen. Ausschlaggebend dafür war laut Hr. Hundsbichler, dass alle Geschäftsabläufe intern und extern mit der Software abgewickelt werden können und jeder schriftliche und telefonische Kontakt beim jeweiligen Kunden oder Lieferanten hinterlegt ist.

Herr Hundsbichler:” Durch die Internationalität unseres Unternehmens war die Mehrsprachigkeit der Artikel, der kundenspezifischen Artikelnummern und der Formulare ein Service für unsere Kunden.”

Nicht nur auf die erstklassige Qualität der Labrohstoffe und – verarbeitung , sondern auch auf die sichere Artikel-, Kunden- und Lieferanten- Datenverwaltung wird viel Wert gelegt.

Kernaussage:

Nicht nur auf die erstklassige Qualität der Labrohstoffe und – verarbeitung , sondern auch auf die sichere Artikel-, Kunden- und Lieferanten- Datenverwaltung wird viel Wert gelegt.