GDS Nordwest GmbH

Seit über 40 Jahren steht die GDS Nordwest GmbH für die pünktliche Lieferung von Süßwaren und Spirituosen zu günstigen Preisen. Mehr als 150 Getränkehändler aus Nordrhein-Westfalen zählt die GDS zu ihrem Kundenkreis, welche vom Standort Dortmund aus beliefert und betreut werden. Sieben Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen, wovon sechs Mitarbeiter im Lager für die pünktliche Auslieferung der Ware zuständig sind.

BüroWARE ERP Partnerreferenz - GDS Nordwest GmbH

Gründungsjahr: - Anzahl Mitarbeiter: 7 Anzahl Arbeitsplätze: 5 Branche: Großhandel / Distribution BüroWARE Partner Portrait: HANDSHAKE EDV-Dienstleistungs GmbH

Kerngeschäft / Branche:

Fachgroßhandel für Süßwaren und Spirituosen

Wettbewerbsvorteil:

Die Kunden des GDS schätzen neben der breiten und auch tiefen Produktpalette die guten Einkaufskonditionen und die transparente Abwicklung der Rückvergütung. Hierbei unterstützt die BüroWARE die GDS-Mitarbeiter mit ihren detaillierten Auswertungen. Darüber hinaus haben die Kunden die Möglichkeit ihre Bestellungen per MDE-Gerät zu erfassen. Diese Bestellungen werden dann automatisch in die BüroWARE des GDS importiert und kann sofort verarbeitet werden. Somit befindet sich die bestellte Ware innerhalb kürzester Zeit auf dem Weg zum Kunden. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist die Vermeidung von Fehleingaben bei der Auftragserfassung.

Aussagen der Mitarbeiter und der Geschäftsleitung über BüroWARE:

Gerade die Möglichkeit des elektronischen Datenaustausches, der durch die offene Struktur der BüroWARE gegeben ist, sowie die verschiedensten Auswertungsmöglichkeiten haben vor nunmehr fast zehn Jahren den Ausschlag für die BüroWARE gegeben. „Da wir damals nicht nur eine Warenwirtschaft suchten, sondern auch die Anbindung an eine Finanzbuchhaltung ganz oben auf unserem Anforderungsprofil stand, kam für uns nur BüroWARE in Frage!“ so Geschäftsführer Günter Hess. Durch die breite Funktionalität der BüroWARE mit ihren Modulen Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung, welche vom GDS eingesetzt werden, erfolgt die Bearbeitung der einzelnen Arbeitsabläufe durch die GDS-Mitarbeiter in einem System und somit unter einer Bedieneroberfläche.

Aussagen der Mitarbeiter und der Geschäftsleitung über den Partner:

1997 kam der Kontakt zu HANDSHAKE aus Duisburg zu Stande. „Von Anfang an waren wir davon überzeugt, dass HANDSHAKE unsere Anforderungen mit der BüroWARE umsetzen kann.“ lobt Geschäftsführer Günter Hess den BüroWARE premium GOLD Partner. Daher dauerte es auch nicht lange bis die GDS Nordwest GmbH mit der BüroWARE ihre Geschäftsprozesse abbildete. „Die schnelle und reibungslose Abwicklung im Projektgeschäft haben uns im Nachhinein bestätigt, dass wir auf den richtigen Partner gesetzt haben. Mittlerweile stehen wir dem HANDSHAKE-Team trotz unserem stetig wachsenden Tagesgeschäft als Referenz für Kundenbesuche zur Verfügung.“ lautet das erfreuliche Fazit von Günter Hess. So lässt Hess es sich dann auch nicht nehmen, die potentiellen HANDSHAKE-Kunden persönlich von den Vorzügen der BüroWARE zu überzeugen.

Kernaussage:

„Die Flexibilität der Software ist einmalig!“ stellt Hess der BüroWARE ein gutes Zeugnis aus. „Sobald wir eine Änderung wünschen, geben wir HANDSHAKE Bescheid und innerhalb kürzester Zeit wird die BüroWARE per Fernwartung auf unsere Arbeitsabläufe angepasst. Da braucht noch nicht einmal jemand herauszukommen.“