SoftENGINE - kaufmännische Software-Lösungen / ERP für Windows und Web: WAWI, ANBU, FIBU, CRM, PPS  |  Kaufmännische Software

ERP Blog: BüroWARE & WEBWARE ERP

Mittwoch, 15. Januar 2014



Mehr als nur E-Commerce: SoftENGINE erstmals auf der InternetWorld: mit Fokus auf Web-Agentur-Partner

SoftENGINE stellt 2014 erstmals auf der InternetWorld aus. Die B2B-Fachmesse mit Schwerpunkt E-Commerce findet Ende Februar in München statt. Im Fokus des Messeauftritts steht die Marktinitiative „WEBWARE 36“, mit der das Softwarehaus Web- und E-Commerce-Agenturen für das Thema „Enterprise Ressource Planning (ERP)“ begeistern will. Ein weiteres Highlight sind die aktuellen Versionen der Unternehmenslösungen BüroWARE und WEBWARE.

SoftENGINE stellt 2014 erstmals auf der InternetWorld aus. Die B2B-Fachmesse mit Schwerpunkt E-Commerce findet Ende Februar in München statt. Im Fokus des Messeauftritts steht die Marktinitiative „WEBWARE 36“, mit der das Softwarehaus Web- und E-Commerce-Agenturen für das Thema „Enterprise Ressource Planning (ERP)“ begeistern will. Ein weiteres Highlight sind die aktuellen Versionen der Unternehmenslösungen BüroWARE und WEBWARE.

Die nächste Dimension des E-Commerce

Nachhaltiger Erfolg im E-Commerce hängt vor allem drei Faktoren ab: Lieferbereitschaft, Geschwindigkeit und wettbewerbsfähige Preise. Bei allen drei Aspekten ist entscheidend, wie eng Webshops und Verkaufsplattformen mit den angrenzenden Unternehmenslösungen zusammenarbeiten. Am besten schneiden integrierte Standardsysteme ab, deren Prozesse bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt sind. Genau solche Lösungen präsentiert SoftENGINE auf der diesjährigen InternetWorld. Mit den beiden ERP-Systemen „BüroWARE“ und „WEBWARE“ schickt das Südpfälzer Softwarehaus zwei Kandidaten ins Rennen, die mit allen gängigen Webshop-Systemen und Online-Verkaufsplattformen verzahnt sind.

Web-Agenturen gesucht

Zudem stellt das Unternehmen das Marketingprogramm „WEBWARE 36“ vor, das sich speziell an Web-Agenturen richtet. „Wir suchen E-Commerce-Spezialisten, die sich ein zweites Standbein im ERP-Umfeld aufbauen wollen. Mit unseren Systemen können Agenturen ihr Portfolio um integrierte Komplettlösungen erweitern – und damit die Kundenbindung erhöhen“, erklärt Corinna Müller, Marketingleiterin von SoftENGINE GmbH. Selbst wenn der Webshop eines Tages getauscht werde, behalte die Agentur mit der ERP-Software den „Fuß in der Tür“.

SoftENGINE stellt zum ersten Mal auf der InternetWorld aus und ist beim Partnerunternehmen OXID eSales in Halle B1 am Stand D176 zu finden.