SoftENGINE Team gratuliert drei Kunden zum Geschäftserfolg

In der aktuellen Zeit geschäftlich erfolgreich zu sein, erfordert Mut, Zielstrebigkeit und Weitsicht. Das Team der SoftENGINE gratuliert drei Multichannel-Kunden zum aktuellen Geschäftserfolg.

Erfolg der Bergfreunde:

Als Bergfreunde im Jahr 2006 mit zwei Mitarbeitern an den Markt ging und sich schon damals für die SoftENGINE ERP entschieden hatte, hätte es keiner für möglich gehalten, dass das Outdoor-ECommerce-Unternehmen Jahre später ein weltweit erfolgreiches Unternehmen mit 203 Millionen Euro Jahresumsatz ist.

“Bergfreunde, das zu Backcountry gehört, hat sich damit in nur 10 Jahren verzwanzigfacht und steht heute da, wo Globetrotter zu seinen besten Zeiten stand.” (Quelle: https://excitingcommerce.de/2022/03/23/bergfreunde-waechst-auf-203-mio-e-und-haengt-globetrotter-ab/)

„Wir sind damals mit der ERP-Lösung BüroWARE gestartet“, erzählt Ronny Höhn, Geschäftsführer der Bergfreunde GmbH. „Für uns war von Anfang an wichtig, dass die Lösung den kompletten Bereich der Warenwirtschaft, der Kundenkommunikation und der Buchhaltung abdeckt. Zudem verfügt BüroWARE über eine stabile Schnittstelle zu unserem OXID-Shopsystem“, so Höhn. „Dadurch, dass wir die Software so flexibel an unsere Bedürfnisse anpassen konnten, ist sie kontinuierlich mit uns gewachsen.“ (Auszug Referenzbericht)

Erfolg von Fitstore24

Der österreichische Großhandel Fitstore24 & langjähriger SoftENGINE ERP Kunde vertreibt ab sofort exklusiv E-Bikes der Marke Franz Kneissl Design an den Fachhandel und im Direktvertrieb.

Lizenzgeber ist das Unternehmen Franz Kneissl Design, das als Skimarke bekannt wurde und jetzt auch E-Bikes und unmotorisierte Fahrräder herstellt. Die Fitstore24 GmbH hält die weltweite Lizenz daran.

(Quelle: https://www.sazbike.de/hersteller/oesterreich/oesterreichischer-grosshandel-stellt-neue-e-bike-marke-2750264.html)

Erfolg von Office Partner:

Printus steigt bei Office Partner ein

Die Printus-Gruppe, einer der europaweit führenden Online- und Versandhändler für Bürobedarf, übernimmt einen 70-prozentigen Anteil an der Office Partner GmbH. Der auf die Themen Drucker und IT spezialisierte E-Commerce-Spezialist will sich so langfristig sein kontinuierliches und stabiles Wachstum sichern.

(Quelle: https://www.pbs-business.de/news/handel/31-03-2022-printus-steigt-bei-office-partner-ein/)

Das gesamte SoftENGINE Team gratuliert dem Team der Bergfreunde, Fitsore 24 & Office Partner zum Geschäftserfolg

„Wir können die BüroWARE jedem wachsenden Unternehmen empfehlen. […] Die ERP von SoftENGINE hat uns beim Großwerden begleitet.”
Ronny Höhn, Geschäftsführer der Bergfreunde GmbH
„SoftENGINE war der einzige Anbieter, der alle Anforderungen erfüllte, die wir an eine moderne Software stellen. Kein anderes System war so flexibel und anpassbar wie BüroWARE. Schon gar nicht zu einem so günstigen Preis-Leistungsverhältnis“
Peter Pölling, Geschäftsführer Office Partner GmbH