SoftENGINE - kaufmännische Software-Lösungen / ERP für Windows und Web: WAWI, ANBU, FIBU, CRM, PPS  |  Kaufmännische Software

Kostenlose Rufnummer:
0800 33 44 567

SoftENGINE AZUBI-Blog: Von Azubis für Azubis

Mittwoch, 2. November 2016



Medien und Kommunikation - der Schulalltag

Nachdem ich in meinem ersten Blogbeitrag beschrieben habe, wie es mir bei meinem ersten Schultag erging und welche Probleme dem Schulwechsel lange Zeit im Weg standen, kann ich nun nach drei Monaten ein erstes Fazit ziehen.

Mittlerweile ist die Eingewöhnungsphase vorbei und die ersten Klausuren wurden auch schon geschrieben. Ich kann sagen, dass es die richtige Entscheidung war nach Saarbrücken auf die Schule zugehen. Die Klasse ist sehr jung und es macht Spaß, in die Schule zu gehen. Bisher lernten wir in unseren Lernfeldern ganz verschiedene Dinge und der Unterricht ist sehr abwechslungsreich. Bisher haben wir über Grundsätze im Marketing, sowie über das Thema Markenrecht gesprochen. Auch Rechnungswesen und das Arbeitsrecht gehört täglich zum Unterrichtsstoff.
Die erste Klassenfahrt ist sogar schon morgen, am 03.11.2016. Es geht für zwei Tage nach Dreißbach an die Saarschleife. Dort soll ein Trainingsseminar für Handlungskompetenz stattfinden. Ich bin sehr gespannt was mich dort erwartet und freue mich auf diese zwei Tage. Wie es mir dort ergangen ist und was ich dort alles gelernt und erlebt habe erfahrt ihr bei meinem nächsten Azubipost.