SoftENGINE - kaufmännische Software-Lösungen / ERP für Windows und Web: WAWI, ANBU, FIBU, CRM, PPS  |  Kaufmännische Software

Kostenlose Rufnummer:
0800 33 44 567

SoftENGINE AZUBI-Blog: Von Azubis für Azubis

Dienstag, 25. Oktober 2016



Durch den Beruf zum Sport

Treu dem Motto „no Limits“, welches unserem Firmenevent 2017 zu Gute kommt, schreibe ich ein paar Worte zu meiner Freizeitbeschäftigung, dem Langstreckenlauf.

In den vergangenen zwei Jahren meiner Ausbildung als IT-Systemkaufmann bin ich für SoftENGINE die Firmenläufe in Kaiserslautern, Landau und Pirmasens gelaufen und habe immer mehr Gefallen am Laufen gefunden. Meine sportbegeisterte Arbeitskollegin erzählte mir immer von ihren Erlebnissen beim Marathonlauf und motivierte mich ebenfalls. Letztendlich begann ich von meinem wöchentlichen 10 km Joggen weg zu kommen und probiere seitdem regelmäßig auch weitere Strecken. Anfangs hatte ich noch Startschwierigkeiten, da mir schlichtweg das Training und die Ausrüstung fehlten und ich einfach keine Erfahrung mit der dafür nötigen Ernährungsumstellung und der richtigen Lauftechnik hatte. Heute aber laufe ich schon 30 km, nehme an Halbmarathonläufen teil und gehe regelmäßig auch im Fitnessstudio trainieren.

Mein Ziel ist es, nächstes Jahr in Pirmasens, meinen ersten Marathonlauf, mit einer Strecke von 42,4 km unter 4 Stunden, zu absolvieren.

Alexander Meigel im Ziel angekommen