Das Team wächst weiter - Willkommen Daniel Frech

Hallo, mein Name ist Daniel Frech, ich bin 20 Jahre alt und studiere ab dem 1. August 2016 dual im Fachbereich BWL/Marketing bei SoftENGINE. Um mich kurz vorzustellen, ich bin ein offener kontaktfreudiger Mensch, treibe in meiner Freizeit viel Sport und treffe mich oft mit Freunden. Nachdem ich im Frühjahr 2015 mein Abitur abgeschlossen habe, war für mich relativ schnell klar, dass ich wie viele andere Schulabgänger meiner Generation mit Medien und modernen Kommunikationsplattformen arbeiten möchte.

Ein Jahr später, mit einem abgeschlossenen FSJ im Gepäck besteht mein Berufswunsch nach wie vor. Infolgedessen beginne ich mein duales Studium bei SoftENGINE am 01.08.2016 in Hauenstein.
Vor Beginn meiner Ausbildung absolviere ich noch ein Praktikum, um im Vorfeld einen Einblick in die Firma und die Mitarbeiter zu gewinnen. Während meinem ersten Gespräch mit Frau Corinna Müller, der Leitung im Bereich Marketing, wurde mir die Firma SoftENGINE vorgestellt. Anschließend habe ich einen groben Überblick über Mitarbeiter, Partner gewonnen und über die verschiedenen Softwarelösungen, welche SoftENGINE kreiert und vermarktet.

Ich lerne das Zusammenspiel zwischen Kunden, Vertriebspartnern und den Produkten, im Bereich der kaufmännischen Software, kennen.
In den nächsten Wochen werde ich diese Themenbereiche vertiefen und meine Aufgaben und Tätigkeiten genau kennen lernen.

Ich freue mich auf die Arbeit und darauf ein Teil des Teams von SoftENGINE zu werden.