SoftENGINE - kaufmännische Software-Lösungen / ERP für Windows und Web: WAWI, ANBU, FIBU, CRM, PPS  |  Kaufmännische Software

Kostenlose Rufnummer:
0800 33 44 567

SoftENGINE AZUBI-Blog: Von Azubis für Azubis

Mittwoch, 24. August 2016



"Azubifishing" und Projektbegleitung

Die vier Auszubildenden und die zwei Studenten der SoftENGINE GmbH haben sich in den vergangenen Wochen immer mal wieder mit Mitarbeitern aus dem Marketing in Meetings verabredet, um gemeinsam ein Projekt auf die Beine zu stellen. Das Projekt mit Namen „Azubifishing“ soll noch unentschlossenen jungen Menschen oder entschlossene bereits motivierte Bewerber von unserer Firma überzeugen. Um einen größtmöglichen Erfolg zu erzielen haben wir erst zunächst eine Kreativitätstechnik, die von Alex F. Osborn im Jahre 1939 erfunden wurde, angewendet. Diese Methode ist besser bekannt als Brainstorming. Dabei kamen wir zu dem Entschluss aktives Marketing über verschiedene Medien wie z.B. Plakate oder Flyer zu betreiben. Außerdem haben wir das Konzept verbessert, sodass wir beispielsweise Messeauftritte durch attraktive Präsentationen oder kreative Eyecatcher auf Prospekten gestaltet haben. Jeder von uns hatte somit eine Aufgabe, da man durch die unterschiedlichen Berufskenntnisse und Perspektiven einen Beitrag leisten konnte. Am Ende haben wir dann die kleinen Teile wie in einem Puzzle zusammengesetzt. Das Ergebnis davon kann man live auf der BIB in Pirmasens oder auf der Nacht der Bewerber in Dahn bewundern, beides findet am 16.09.2016 statt.

Autor: Alexander Meigel (Azubi)