SoftENGINE - kaufmännische Software-Lösungen / ERP für Windows und Web: WAWI, ANBU, FIBU, CRM, PPS  |  Kaufmännische Software

SoftENGINE AZUBI-Blog: Von Azubis für Azubis

Dienstag, 20. September 2016



AzubiCamp 2016

Es ist Dienstag und wir sind doch schon seit vier Tagen in Wien. Daniel Frech

Mit dem Azubi Alexander Häussel und mir wird die deutsche SoftENGINE Seite dieses Jahr auf dem AzubiCamp vertreten. Wir hatten das Glück schon ein Wochenende vor dem Start vor Ort zu sein und Wien von oben nach unten zu besichtigen.

Bestimmt gibt es einiges was wir noch nicht von der historischen Stadt gesehen haben, aber das Schönbrunner Schloss mit seinem riesigen Vorplatz oder der Stephansdom in mitten der Stadt waren schon mal sehr eindrucksvoll.

Heute geht’s zum Indoor Skydiving. Ja richtig gelesen! Das Ausflugshighlight dieses Jahr ist ein kurzer Trip in der Schwerelosigkeit. Vielleicht kann man ja währenddessen mal kurz den ganzen Stoff, der vor und hinter uns liegt, vergessen und loslassen. Norbert Schweinzer, der „Campleiter“ hat schon angekündigt, dass die Tage vollgepackt und anstrengend werden, da wir von morgens bis abends die WEBWARE und ihre Funktionen durchleuchten.

Aus diesem Grund sind aber auch verdiente Pausen und Events eingeplant, auf die wir uns alle freuen und durch die eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Vergnügen hergestellt werden.

Nicht grundlos hat man uns mit dem Schweizer Haus, Budweiser Bier und knusprigen Schweinshaxen die Nasen lang gemacht, um die Motivation auch immer hoch zu halten ;)

Bis dann, Grüße aus Wien.